Identitäten der Opfer in Kortek veröffentlicht

Bei dem türkischen Luftangriff auf Kortek in der südkurdischen Qendîl-Region sind am Donnnerstag drei Menschen ums Leben gekommen. Anfangs war noch von vier zivilen Todesopfern die Rede.

Die Nachrichtenagentur RojNews hat die Namen der Opfer des gestrigen Luftangriffs durch die türkische Armee auf Kortek in der südkurdischen Region Qendîl veröffentlicht. Bei dem Luftschlag gegen zwei zivile Fahrzeuge im Dorf Berd Kuran sind Abdulla Alî Mîne (53), Kurdistan Abdula (30) und Heryad Abdula (19) ums Leben gekommen. Bei den fünf Verletzten handelt es sich um Mihemed Abdula, Melike Abdulla, Taybet Mihemed Abdula, Benaz Abdula und Rabî Mihemed.

Anfangs war noch von vier Todesopfern in Kortek die Rede. Wie sich nun herausstellte, griff die türkische Luftwaffe am Abend auch die Xakurke-Region an. Lokalen Angaben nach soll dort ein Zivilist ums Leben gekommen sein, bestätigte Information liegen bisher nicht vor.

Die türkische Armee hat ihre Angriffe auf Südkurdistan seit einem Monat intensiviert. Erst vorgestern waren bei einem Luftangriff auf Goşînê in der Region Bradost ein Zivilist getötet und drei weitere verletzt worden.