Hungerstreik im Gefängnis von Osmaniye erfolgreich beendet

Der Hungerstreik der politischen Gefangenen im Gefängnis von Osmaniye wurde erfolgreich beendet. Ein Hungerstreik im Türkoğlu-Gefängnis in Gurgum geht allerdings weiter.

Am 12. November hatten dreißig Gefangene im Gefängnis von Osmaniye gegen Schikanen wie militärischen Zählappell und willkürliche Bestrafungen einen Hungerstreik begonnen. Da ihre Forderungen erfüllt wurden, haben sie nun ihren Hungerstreik beendet.

Hungerstreik im Gefängnis in Gurgum geht weiter

In Gurgum (Maraş) geht der Hungerstreik im Türkoğlu L-Typ-Gefängnis Nr. 1 unterdessen weiter. Vier politische Gefangene befinden sich dort seit dem 25. November im unbefristeten Hungerstreik. Die Gefangenen fordern ein Ende des militärischen Zählappells, die Zusammenlegung von Zellen, ein Ende der Nacktdurchsuchungen, ein Ende der Verpflichtung, in militärischer Ordnung auf den Gängen zu marschieren, ein Ende der willkürlichen Bestrafungen, ein Ende der Verpflichtung, Identitätskarten um den Hals zu tragen, die Ausgabe der Briefe, Päckchen, Bücher und der Zeitung Yeni Yaşam.