HPG beschießen Militärhubschrauber in Şirnex

Wie das HPG-Pressezentrum in einer Erklärung von heute mitteilt, ist in Qilaban (Uludure) ein Militärhubschrauber von der Guerilla beschossen worden. In Gever (Yüksekova) wurde ein Militärcontainer zerstört.

Laut einer Erklärung des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte ((Hêzên Parastina Gel, HPG) hat die Guerilla in den beiden nordkurdischen Provinzen Şirnex (Şırnak) und Colemêrg (Hakkari) Aktionen durchgeführt.

Am 12. August wurde ein Container einer auf dem Tepê Siser im Gebiet Çarçella in Gever stationierten Militäreinheit angegriffen. Der Container wurde zerstört, die Anzahl toter oder verletzter Soldaten ließ sich laut HPG-Angaben nicht feststellen.

Am 11. August wurde in Qilaban ein Militärhubschrauber vom Typ Sikorsky unter Beschuss gesetzt, als dieser über dem Gebiet Çemê Xeçkê kreiste. Der Hubschrauber wurde getroffen und musste das Gebiet verlassen.