HPG-Angriff auf türkische Stellung in Heftanin

Die HPG haben eine Stellung der türkischen Armee in der Guerillaregion Heftanin in Südkurdistan angegriffen. Zu Toten oder Verletzten liegen keine Angaben vor.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG mitteilt, hat die Guerilla einen Angriff gegen eine türkische Militäreinheit in Heftanin durchgeführt. Die Aktion fand am 4. Februar auf dem Girê Konferansê yê Mezin statt. Die feindliche Stellung wurde unter Beschuss gesetzt, zu Toten oder Verletzten liegen keine Angaben vor.

Die türkische Armee versucht seit dem 23. August, die Region in den Medya-Verteidigungsgebieten zu besetzen. Die HPG und YJA-Star halten mit einer Offensive dagegen, in deren Rahmen es regelmäßig zu Angriffen auf die Besatzungstruppen kommt. Zuletzt waren auf demselben Gipfel bei einer Aktion der Frauenguerilla YJA-Star am 2. Januar sieben Soldaten der türkischen Armee getötet worden.