HPG-Angriff auf Besatzer im Zap: Drei Tote

Bei einer Guerillaaktion in der Zap-Region sind drei Angehörige der türkischen Besatzungstruppen getötet worden. Eine feindliche Stellung wurde vollständig zerstört, eine Überwachungskamera und ein Radarsystem beschädigt.

In der Zap-Region in Südkurdistan sind am Dienstag drei Soldaten der türkischen Armee bei einer Guerillaaktion getötet worden. Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, fand die Aktion im Rahmen der Guerillaoffensive Bazên Zagrosê im Gebiet Kela Bedewê statt:

„Bei der erfolgreichen Aktion unserer Kräfte wurden mindestens drei Besatzer bestraft, eine Stellung zerstört sowie eine Überwachungskamera und eine Radaranlage beschädigt.“

Aus der aktuellen HPG-Erklärung geht außerdem hervor, dass die Gebiete Girê Şehîd Şerîf in Xakurke und Girê Şehîd Simko im Zap am Dienstag von türkischen Kampfjets bombardiert wurden.