Gerîla TV zeigt Aufnahmen von Angriff auf türkische Stellung

Die Guerilla hat am 10. August eine türkische Stellung am Girê Hekarî mit schweren Waffen angegriffen, drei Soldaten wurden getötet. Ihre Einheit hatte zuvor Chemiewaffen gegen eine Guerillastellung eingesetzt. Gerîla TV hat Aufnahmen veröffentlicht.

Im Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen eines Angriffs auf eine Stellung der türkischen Armee in Südkurdistan veröffentlicht worden. Bei dem mit schweren Waffen am 10. August durchgeführten Angriff einer mobilen Guerillaeinheit auf die Invasionstruppen im Widerstandsgebiet Girê Hekarî kamen drei Soldaten ums Leben. Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hatte am 11. August dazu mitgeteilt, dass die Einheit der türkischen Armee chemische und taktische Waffen gegen den Şehîd-Zemanî-Tunnel einsetzte und von der Guerilla beobachtet wurde. Als sich drei Soldaten an einer Stellung versammelten, schlug eine Guerillagruppe mit schweren Waffen zu. Die Stellung wurde vollständig zerstört.