Gefechte in Feraşîn: Tote und verletzte Soldaten

In der nordkurdischen Region Feraşîn kam es zu einem Gefecht zwischen der türkischen Armee und Guerillakräften. Dabei gab es tote und verletzte Soldaten. In Qilaban bereitet das Militär eine Operation vor.

In nordkurdischen Provinz Şirnex (Şırnak) kam es zu einem heftigen Gefecht zwischen der Guerilla und Soldaten, die zu einer Militäroperation ausrückten. Der Zusammenstoß ereignete sich in der Region Feraşîn im Landkreis Elkê (Beytüşşebap).

Nach Angaben lokaler Quellen wurden bei dem Gefecht Soldaten getötet und verletzt. Nach dem Gefecht rückte ein Konvoi von 40 Militärfahrzeugen aus Şirnex in das Operationsgebiet aus.

Operationsvorbereitung in Qilaban

Weiterhin berichten Quellen aus Qilaban (Uludere), dass sich das türkische Militär auf eine Operation in der Region Kaşura vorbereitet. An der Operation nehmen auch das „Elemun-Bataillon“ der Dorfschützer aus Elemun, Şifrezan, Aşutê und Aruşê sowie das „Habur 2“-Dorfschützer-Bataillon aus Yekmalê, Hedris, Mergehê, Nêvrehê und Sêgirkê teil.

Das Pressezentrum der HPG hat bisher noch keine Erklärung veröffentlicht.