Aufnahmen von Guerillasabotage in Çelê

Das Onlineportal Gerîla TV hat Aufnahmen einer Guerillasabotage in der nordkurdischen Provinz Colemêrg veröffentlicht. Bei der Aktion Ende August waren zwei türkische Soldaten getötet worden.

Das Onlineportal Gerîla TV hat Aufnahmen einer Aktion gegen die türkische Armee in der nordkurdischen Provinz Colemêrg (Hakkari) veröffentlicht. Bei der Guerillasabotage in der Kreisstadt Çelê (Çukurca) waren am 28. August zwei Soldaten ums Leben gekommen. Zwei weitere türkische Militärangehörige wurden verletzt.

(Wir möchten darauf hinweisen, dass im folgenden Video explizite unverpixelte Kriegsszenen zu sehen sind.)

Die Aktion hatte anlässlich der „revolutionären Offensive im Gedenken an Şehîd Bager und Şehîd Ronya” auf der Straße zwischen den Gipfeln Şehîd Zekiye und Şehîd Gülbahar stattgefunden. Beteiligt an der Sabotage waren neben HPG-Mitgliedern auch Kämpferinnen der Frauenguerilla YJA-Star.