Aufnahmen von Guerillaaktion in Werxelê veröffentlicht

Auf der Videoplattform Gerîla TV sind Aufnahmen einer Aktion der Guerilla in der südkurdischen Grenzregion Werxelê veröffentlicht worden. Bei dem Angriff wurden mindestens zwei türkische Soldaten getötet.

Am 2. Oktober griff die Guerilla türkische Soldaten im Widerstandsgebiet Werxelê in der Region Avaşîn an. Bei dem Angriff wurden nach Angaben der Volksverteidigungskräfte (HPG) mindestens zwei Soldaten getötet und zwei weitere verletzt. Aufnahmen der Aktion wurden nun auf der Videoplattform Gerîla TV veröffentlicht.


Die HPG hatten zu der Aktion mitgeteilt: „Diese erfolgreiche Aktion wurde durchgeführt, um die Widerstandskämpfer:innen von Werxelê, die mit großer Entschlossenheit gegen die Invasion kämpfen, zu grüßen."

In Werxelê halten Guerillakämpfer:innen seit Monaten aus Kriegstunneln heraus die türkische Armee in ihrem Vormarsch auf.