Aufnahmen von Guerillaaktion am Girê Cûdî veröffentlicht

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen im südkurdischen Widerstandsgebiet um den Girê Cûdî veröffentlicht worden. Bei der Aktion griff die Guerilla eine türkische Befestigung in drei Kolonnen an und sprengte das Munitionsdepot.

Der Guerillakrieg in den Medya-Verteidigungsgebieten tobt in aller Heftigkeit. Immer wieder gelingt es der Guerilla, der türkischen Armee schwere Schläge beizubringen. Ein neues Video der Onlineplattform Gerîla TV einer Guerillaaktion vom 6. August belegt dies deutlich.


An diesem Tag griffen nach HPG-Angaben mobile Guerillaeinheiten um 17.40 Uhr eine türkische Befestigung auf dem Girê Cûdî in drei Kolonnen an. Dabei wurden von der ersten Kolonne vier Soldaten getötet, die zweite Kolonne griff mit Scharfschütz:innen an und tötete einen Soldaten, während die dritte Kolonne drei Soldaten tötete und das Munitionsdepot sprengte. Das Depot ging in Flammen auf, explodierte und brannte vollständig aus.