Aufnahmen von Aktion gegen Militärfahrzeug veröffentlicht

Gerîla TV hat Aufnahmen einer Aktion gegen einen Militärlastwagen vom Typ Reo in der südkurdischen Region Avaşîn veröffentlicht. Das Fahrzeug wurde bei der Explosion einer Bombe vollständig zerstört.

Auf dem Onlineportal Gerîla TV wurden Aufnahmen einer Aktion gegen ein Militärfahrzeug der türkischen Armee in Südkurdistan veröffentlicht. Das Fahrzeug vom Typ Reo war am 1. August als Teil eines Konvois zwischen Neqaba Tenî und Girê Şehîd Arnos im Gebiet Mamreşo in der Region Avaşin unterwegs.


Eine mobile Einheit der Volksverteidigungskräfte (HPG) beobachtete den Konvoi, legte eine Bombe und zündete sie um 11.30 Uhr unter dem Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde, wie auf dem Video zu sehen ist, von der Detonation voll erfasst und zerstört. Dabei wurden drei türkische Soldaten getötet und einer verletzt. Die Leichen der Soldaten und der Verletzte wurden gegen 13.20 Uhr mit zwei Hubschraubern abtransportiert.