Aktion gegen Zivilpolizei in Reya Armûsê

In Reya Armûsê (Ipekyolu) hat sich die „Racheeinheit Şehîd Baran Dersim“ zu einer Aktion gegen die Zivilpolizei in der Stadt bekannt.

Mit einer schriftlichen Erklärung hat die „Racheeinheit Şehîd Baran Dersim“ bekanntgegeben, dass sie für die Aktion gegen eine Zivilstreife der Polizei in in Reya Armûsê (Ipekyolu) in der Provinz Wan (Van) verantwortlich ist. „Unsere Einheit hat ihre Aktion mit einem selbstgemachten Sprengkörper bei der Überfahrt eines Fahrzeugs der Zivilpolizei durchgeführt. Diese Aktion richtet sich gegen die anhaltende Isolation unseres Repräsentanten Abdullah Öcalan. Nach der Aktion wurde zahlreiche Polizeieinheiten zum Ort des Geschehens entsandt. Unsere Mitglieder konnten sich allerdings problemlos zurückziehen", heißt es in der Stellungnahme.