#FreeÖcalanFreeThemAll – Spuren von RiseUp4Rojava

Zum 71. Geburtstag Abdullah Öcalans hinterließ die Kampagne #RiseUp4Rojava in verschiedenen Städten ihre Spuren: Internationalist*innen hingen Banner mit Zitaten Öcalans an öffentlichen Plätzen auf, sprühten Graffitis und plakatierten sein Konterfei.

Anlässlich des 71. Geburtstag von Abdullah Öcalan, dessen Philosophie und Ideologie Freiheitssuchende auf der ganzen Welt inspirieren, hinterließ die Kampagne „RiseUp4Rojava“ in verschiedenen Städten ihre Spuren und fordert die Freiheit Öcalans sowie aller politischen Gefangenen.

Der Tag von der Geburt Öcalans ist mehr als ein einfacher Geburtstag - es ist ein bedeutender Tag für all jene, die für ein freies Leben kämpfen und für die die Freiheit der Frau an erster Stelle der Revolution steht.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste auf größere Veranstaltungen verzichtet werden, dennoch ließen Viele sich nicht davon abbringen, aktiv zu werden.

Internationalist*innen hingen Banner mit Zitaten Öcalans an öffentlichen Plätzen auf, sprühten Graffitis und plakatierten, um überall auf unsere Forderung hinzuweisen: Freiheit für Öcalan – Azadî ji bo Öcalan!

„Bleibt aktiv und lasst uns unseren Widerstand in Städten und Dörfern sichtbar machen. Vor allem in Zeiten der Pandemie ist es wichtig, weiterhin widerständig zu bleiben! Brechen wir gemeinsam die Isolation, zeigen wir uns solidarisch mit allen politischen Gefangenen. Der Krieg, die Isolation, das Massensterben im Mittelmeer und an den Grenzen gehen keine 14 Tage in Quarantäne. Deshalb lasst uns #StayAtHome nicht mit dem Rückzug ins Private verwechseln und weiterhin konsequent für eine grenzenlose Solidarität kämpfen“, erklärte die Kampagne.