NRW-Minister Liminski besucht DEM-Partei

NRW-Europaminister Nathanael Liminski (CDU) hat die DEM-Partei besucht. Bei dem Austausch mit der Ko-Vorsitzenden Tülay Hatimoğulları standen verschiedene aktuelle Themen auf der Agenda.

Nathanael Liminski (CDU)

Der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationale Beziehungen und Medien des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, Nathanael Liminski, hat gemeinsam mit einer Delegation die Zentrale der Partei der Völker für Gleichheit und Demokratie (DEM) in Ankara besucht.

Empfangen wurde die Delegation des CDU-Politikers von der Ko-Vorsitzenden der DEM-Partei, Tülay Hatimoğulları, sowie der stellvertretenden Parteivorsitzenden Ebru Günay.

Bei dem Treffen standen verschiedene aktuelle Themen auf der Agenda. Besprochen wurden laut Mitteilung die Beziehungen zwischen der Türkei und der Europäischen Union, die Auswirkungen eines möglichen Erfolgs des von Abdullah Öcalan initiierten „Aufrufs für Frieden und eine demokratische Gesellschaft“, sowie Fragen rund um die Flüchtlingspolitik und die Notwendigkeit, regionale Spannungen zu verringern.

Die deutsche Delegation | Foto: DEM/Handout

Beide Seiten tauschten sich offen über Perspektiven und Herausforderungen aus, wobei insbesondere betont wurde, dass nachhaltige demokratische Entwicklungen in der Region auch positive Auswirkungen auf die internationalen Beziehungen hätten.