Kongress junger Frauen in Darmstadt abgeschlossen

Auf einem Kongress mit Teilnehmerinnen aus verschiedenen Ländern Europas ist in Darmstadt über die Probleme junger Frauen in der kapitalistischen Moderne diskutiert worden. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit Musik und Tanzen.

In Darmstadt ist der Kongress junger Frauen in Europa zu Ende gegangen. An der Veranstaltung unter dem Motto „Lass dich nicht täuschen, der Weg zur Freiheit führt über den Widerstand“ haben junge Frauen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern teilgenommen.

Diskussionsthemen waren die Probleme junger Frauen mit Rassismus, Kapitalismus und dem daraus entstehenden Druck sowie mit familiären Konflikten. Ein weiterer Schwerpunkt war die Frage der Organisierung.

Abgeschlossen wurde der Kongress mit Musik und Tanzen.