Kongress des Frauenrats Deniz Fırat in Aachen

Der Frauenrat Deniz Fırat hat in Aachen seinen vierten Jahreskongress abgehalten.

Der Kongress begann mit einer Schweigeminute für die Frauen, die im Befreiungskampf ihr Leben verloren haben. Anschließend wurden eine Botschaft der kurdischen Frauenbewegung in Europa und der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres verlesen.

In der Diskussion über die Arbeit des Frauenrates wurde auf die kürzlich in der Region Aachen verübten Frauenmorde verwiesen und die Notwendigkeit betont, die Organisierung von Frauen zu intensivieren: „Wir müssen uns zum Ziel setzen, dass keine Frau mehr unorganisiert bleibt.“

Nach der Auswertung der vergangenen Tätigkeiten wurden drei Frauen als Sprecherinnen gewählt. Weitere 24 Frauen werden im kommenden Jahr in den Kommissionen Organisierung, Außenarbeit, Soziales, Kultur, Bildung und Friedensmütter arbeiten.