Frauenrat Lajin führt 2. Kongress in Lausanne durch

Der Frauenrat Lajin hat unter dem Motto „Organisierte Frauen, freies Leben“ seinen zweiten Kongress in Lausanne in der Schweiz abgehalten.

Der 2. Kongress des Frauenrats Lajin fand gestern im „Gesellschaftszentrum demokratischer Menschen aus Kurdistan“ in Lausanne statt.

Zu Beginn des Kongresses wurde eine Gedenkminute für die revolutionären Gefallenen im Befreiungskampf abgehalten. Im Anschluss wurden die Versammlungsleitung gewählt und die jüngsten politischen Entwicklungen ausgewertet. Nach Verlesung des Tätigkeitsberichts für das vergangene Jahr wurde die Arbeit des Frauenrates diskutiert. Anschließend wurden die Kommissionen für das kommende Jahr neu besetzt.

Zu den Sprecherinnen des Frauenrates Lajin wurden Nezahat Ergüneş, Figen Zelal und Yıldız Güneş gewählt.