Frauen organisieren Podiumsdiskussion in Wesel

Unter dem Titel „Selbstorganisation als Antwort auf Feminizid: Junge ezidische Frauen - Hoffnungsträgerinnen der Gesellschaft“ hat in Wesel eine Podiumsveranstaltung stattgefunden.

Im ezidischen Kulturhaus in Wesel hat eine Podiumsdiskussion junger ezidischer Frauen über die Selbstorganisation als Antwort auf den Feminizid stattgefunden.

Der Schwerpunkt der Podiumsdiskussion lag dabei auf der aktuellen Situation von Şengal aus der Perspektive junger ezidischer Frauen. Des Weiteren wurde die Assimilations- und Integrationspolitik thematisiert, in der sich die jungen Frauen in der europäischen Gesellschaft befinden.

Großes Interesse weckte diesbezüglich vor allem die Rolle von Frauen in der Gesellschaft in Bezug auf die Selbstorganisation als Antwort auf den Feminizid, in der besonders die ezidischen Frauen als Hoffnungsträgerinnen der Gesellschaft gelten. Im Verlauf der Veranstaltung wurde ein eindrücklicher Filmbeitrag einer jungen Frau aus Sengal gezeigt.

Beendet wurde die Veranstaltung nicht nur mit vielen Diskussionen, sondern auch mit Tanz und Essen.