Diskussionsveranstaltung vom Frauenrat von Syrien in Tabqa

Der Frauenrat von Syrien (MSD) traf sich mit Vertreterinnen der Frauenräte und dem Regionalrat von Tabqa.

Der Frauenrat von Syrien (MSD) traf sich mit Vertreterinnen der Frauenräte und dem Regionalrat von Tabqa. Nach einer Schweigeminute hielt das Leitungsmitglied des MSD Nûjîn Yusif eine Rede, in der sie noch einmal die Bedeutung der Treffen der Frauenräte von Tabqa und von ganz Syrien hervorhob: „Auf diesen Treffen wurde die Situation der Frauen bewertet und die Hindernisse für Frauen diskutiert. Die Frauen werden ihre Existenz und ihre Kraft durch den Aufbau von Syriens Zukunft und ihren starken Willen beweisen können.“ Außerdem merkte das Führungsmitglied des Frauenrats Welaa Nacî kritisch an, dass viele Frauen in Tabqa aufgrund der patriarchalen Mentalität nicht an Bildungsangeboten teilnehmen könnten.