Ausstellung im Gedenken an ermordete Frauen in Wan

Im Rahmen der Veranstaltungen zum internationalen Frauenkampftag ist in Wan eine Bilderausstellung im Gedenken an ermordete Frauen eröffnet worden.

Die Frauenplattform „Ah Tamara“ in Wan hat ihre Veranstaltungsreihe zum 8. März gestartet. In den Räumlichkeiten des Gewerkschaftsverbandes KESK wurde eine Bilderausstellung eröffnet und ein Kurzfilm gezeigt. An der Veranstaltung nahmen die vom türkischen Staat abgesetzte Ko-Bürgermeisterin von Edremit, Rojbîn Sevil Çetin, die Ko-Bürgermeisterin von Gürpinar, Yildiz Çetin, die Ko-Bürgermeisterin von Özalp, Handan Bağci, sowie Aktivistinnen der kurdischen Frauenbewegung TJA und des Rates der Friedensmütter teil.

Die Ausstellung zeigt die Bilder von Frauen, die zu verschiedenen Zeiten von ihren Partnern oder Verwandten ermordet worden sind.