Adbusting in Stuttgart: Nein zum Imrali-Gefängnis!

Mit einem Adbusting haben Aktivistinnen von TekoJIN in Stuttgart auf die Isolation Abdullah Öcalans auf der türkischen Gefängnisinsel Imrali aufmerksam gemacht und Freiheit für den kurdischen Vordenker gefordert.

Aktivistinnen von TekoJIN (Bewegung junger kämpferischer Frauen) haben in Stuttgart mit einem Adbusting auf die Isolation von Abdullah Öcalan aufmerksam gemacht und seine Freiheit gefordert. In Anlehnung an die Kampagne „Em dibêjin NA!“ (Wir sagen NEIN!) steht auf den Plakaten über einem Bild des kurdischen Vordenkers „We say no to Imrali Prison“.


Die Plakate wurden auf mehreren Werbetafeln in der Stuttgarter Innenstadt angebracht. Die Kampagne „Em dibêjin NA!“ ist im September letzten Jahres im südkurdischen Camp Mexmûr vor dem Hintergrund der in Nordkurdistan und der Türkei staatlich geförderten Vergewaltigungskultur von der „Bewegung junger Frauen Mexmûr“ (TJCM) initiiert und von den Frauen in Stuttgart in Zusammenhang mit der „Zeit für Freiheit“-Offensive der kurdischen Bewegung gebracht worden.