YBŞ-Kämpfer erliegt seinen Verletzungen

Bei dem gezielten Angriff des türkischen Staates auf Zekî Şengalî (Ismail Özden) hatte der YBŞ-Kämpfer Mahir Serhad Şengalî schwerwiegende Verletzungen davongetragen. Gestern erlag er seinen Verletzungen.

Der ezidische Politiker Zekî Şengalî (Ismail Özden) war am 15. August bei einem gezielten Anschlag des türkischen Staates tödlich verletzt worden. Der Anschlag auf das Fahrzeug Şengalîs, der Mitglied der ezidischen Koordination Şengals war, hatte sich auf der Rückfahrt von einer Gedenkveranstaltung im Dorf Koço ereignet. Dabei wurde auch der YBŞ-Kämpfer Mahir Serhad Şengalî schwer verletzt, einer der Personenschützer von Zekî Şengalî. Am gestrigen Mittwoch erlag der Kämpfer seinen schweren Verletzungen.

Die Trauerzeremonie für Mahir Serhad Şengalî findet heute auf dem Gefallenenfriedhof „Şehîd Dilgeş und Şehîd Berxwedan“ in den Şengal-Bergen statt, wo der Kämpfer beigesetzt werden soll.