TV-Tipp: Die baskische Aktivistin Hodei Egiluz zu Gast bei ÇIRA REPORT
In der heutigen Ausgabe der Sendung Çira Report hat die Moderatorin Ayfer Özdogan die baskische Aktivistin Hodei Egiluz zu Gast.
In der heutigen Ausgabe der Sendung Çira Report hat die Moderatorin Ayfer Özdogan die baskische Aktivistin Hodei Egiluz zu Gast.
In der deutschsprachigen Sendung Çira Report hat die Moderatorin Ayfer Özdogan heute ab 20.00 Uhr die baskische Aktivistin Hodei Egiluz zu Gast.
Die Redaktion von Çira Report teilt zu der Sendung mit: „Als sich die Corona-Situation entspannte, dachte man, das Leben geht weiter wie vor der Corona-Krise. Doch nun hat am 24.02.22 Russland der Ukraine den Krieg erklärt und ist in das Land einmarschiert. Folgen dieses Angriffskrieges und der Besatzung sind nicht nur unzählige Kriegsvertriebene, zerstörte Städte und viele Tote. Der Krieg in der Ukraine hat auch erheblichen Einfluss auf die Rohstoff- und Getreidepreise in der Welt. Wir alle erleben gerade steigende Preise, die Inflation steigt in ungeahnte Höhen. Überall wird militärisch aufgerüstet. Für die Bundeswehr wurden jüngst 100 Milliarden Euro Sondervermögen entschieden. Einige Hilfspakete wurden auf den Weg gebracht, um die kurzfristigen Auswirkungen der Inflation zumindest etwas abzufedern. Gleichzeitig aber hat nun jüngst der Bundespräsident Steinmeier verkündet, wir müssten den Gürtel enger schnallen, es kämen harte Zeiten auf uns zu.
Hohe Rohstoffpreise, Inflation, Lieferengpässe und sehr hohe Lebensmittelpreise sind kein auf Deutschland begrenztes Phänomen. Heute wollen wir uns anschauen, wie es in unseren Nachbarländern aussieht. Dazu haben wir uns die baskische Aktivistin Hodei Egiluz eingeladen. Sie wird uns einen Einblick in die aktuelle Situation in Spanien geben.Wir werden mit unserer Gästin analysieren, welche Folgen die Inflation auf das Land hat und wie die Regierung auf diese reagiert."
Die Sendung am 31. März beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report, angeschaut werden (Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo). Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail- Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.