TV-Tipp: Ina Römling und Torben Körschkes bei Çira Report
Die Moderatorin Ayfer Özdogan hat heute Ina Römling und Torben Körschkes vom Design- und Forschungskollektiv HEFT zu Gast bei Çira Report.
Die Moderatorin Ayfer Özdogan hat heute Ina Römling und Torben Körschkes vom Design- und Forschungskollektiv HEFT zu Gast bei Çira Report.
In der deutschsprachigen Sendung Çira Report hat die Moderatorin Ayfer Özdogan Ina Römling und Torben Körschkes vom Design- und Forschungskollektiv HEFT aus Hamburg zu Gast.
Die Redaktion von Çira Report teilt zu der Sendung mit: „Wir alle sind Teil von unterschiedlichen Einheiten innerhalb einer Gesellschaft, sei es ein Teil der Familie oder ein Teil eines Freundeskreises oder ein Teil einer Firma, in der man beschäftigt ist, oder ein Teil einer Stadt. Sehr selten machen wir uns Gedanken darüber, welche Dynamiken in diesen Einheiten herrschen und was sie bedingen. Ein Beispiel sind Städte, in denen wir leben. Welche Rolle spielen wir in dieser Stadt? Welche Räume stehen uns in dieser Stadt zu welchen Zwecken zur Verfügung? Wo begegnen wir Menschen? Wo und wie können wir partizipieren?
Darüber hinaus werden Gesellschaften heutzutage vielerorts als Staaten repräsentiert. Die Bevölkerung dieser Staaten wird in Parlamenten repräsentiert. Parlamente können unterschiedlich aussehen und verschiedene Gefühle hervorrufen je nach Aufbau und Struktur können. Eine große Rolle hierbei spielt natürlich auch die Architektur dieser Parlamente. Welche Gedanken macht man sich bei Konstruktion eines Parlaments? Was soll ausgedrückt werden? Welche Rolle spielt Architektur überhaupt, wenn es darum geht, die Funktion und Rolle der Gebäude darzustellen? Über dies und andere Themen werden wir heute mit unseren Gästen in unserer Sendung sprechen."
Die Sendung am 17. März beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report, angeschaut werden (Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo).
Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail- Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.