Proteststände gegen Zwangsverwaltung in europäischen Städten

In vielen verschiedenen europäischen Städten wurde weiter gegen die Einsetzung von Zwangsverwaltern in Mêrdîn, Wan und Amed protestiert.

Die Proteste gegen die Einsetzung von Zwangsverwaltern an Stelle der von der Bevölkerung gewählten HDP-Stadtverwaltungen der nordkurdischen Großstädte Mêrdîn (Mardin), Wan (Van) und Amed (Diyarbakır) reißen nicht ab. Gestern wurden in Osnabrück, Bonn, Köln, Dortmund, Marseille, Den Haag und Amsterdam Proteststände errichtet, Flugblätter verteilt und Reden gehalten.

Mahnwache in Bremen mit einer Kundgebung beendet

Nach drei Tagen ist die Mahnwache vor der Bremer Bürgschaft mit einer Kundgebung beendet worden. Eine Aktivistin erklärte: „Wir werden auch nach dieser Mahnwache weiter gegen die menschenverachtenden AKP/MHP-Politik mit allen zur Verfügung stehenden demokratischen und juristischen Mitteln vorgehen, um die Ungerechtigkeit, die den Kurdinnen und Kurden angetan wird, zu beenden.“