Mobile Öcalan-Bibliothek tourt durch Süddeutschland

Seit über zwei Wochen tourt die mobile Öcalan-Bibliothek durch Süddeutschland, am Dienstag machte der Bus in Saarbrücken Station.

Nach einer Rundfahrt durch die Schweiz tourt die Fahrbibliothek mit Büchern des kurdischen Vordenkers Abdullah Öcalan seit zwei Wochen durch Süddeutschland. Am Dienstag machte der Bus in Saarbrücken Station.

An einem Stand wurden Bücher und Broschüren zu zentralen Themen des Öcalan-Paradigmas ausgelegt, Schautafeln klärten über seine Person und sein Lebenswerk auf. Die Schriften zu den Themen „Kapitalistische Moderne“, „Soziologie der Freiheit“, „Demokratischer Konföderalismus“, „Demokratische Nation“, „Krieg und Frieden“ und „Frauenrevolution“ stießen auf reges Interesse.

Heute ist die mobile Bibliothek in Mannheim, die nächsten Stationen sind Darmstadt am Donnerstag und Frankfurt am Freitag.