Imrali-Gefangene: Familien stellen erneut Besuchsantrag

Die Angehörigen des auf Imrali inhaftierten kurdischen Friedenspolitikers Abdullah Öcalan und seiner Mitgefangenen haben erneut einen Besuchsantrag bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bursa gestellt.

Der Bruder des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan, Mehmet Öcalan, und sein Bevollmächtigter Mazlum Dinç haben erneut einen Besuchsantrag bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bursa gestellt. Auch die Angehörigen der Mitgefangenen von Öcalan, Ömer Hayri Konar, Hamili Yıldırım und Veysi Aktaş, reichten ein entsprechendes Ersuchen ein.

Seit dem 12. August 2019 befinden sich Abdullah Öcalan sowie die drei übrigen Inhaftierten auf der Gefängnisinsel Imrali unter den Bedingungen der Totalisolation. Sie können weder ihre Angehörigen noch ihre Anwält*innen empfangen. Vergangenen Mai war die Isolationsphase durch einen 200 Tage andauernden Hungerstreik von tausenden Aktivist*innen kurzzeitig durchbrochen worden.