Elf Festnahmen bei Razzien in Izmir

Bei Razzien in Izmir in der Westtürkei wurden heute elf Personen, unter ihnen ein HDP-Kandidat, festgenommen.

Im Zuge des politischen Vernichtungsfeldzuges gegen die kurdische und linke Opposition in der Türkei haben heute Morgen in Izmir und den Bezirken Karabağlar, Aliğa Ürkmez und Bergama Hausdurchsuchungen stattgefunden, bei denen elf Personen festgenommen wurden. Unter den Festgenommen befindet sich Şahin Çoban, der bei den vergangenen Parlamentswahlen für die HDP kandidiert hat.

Als Grund für die Festnahmen wurden Beiträge in den sozialen Medien angegeben. Die Namen der Festgenommenen lauten Şahin Çoban, Mikail, Nuri Gök, Yetim, Turan Güleç und Bayram Yıldırım. Die Namen der weiteren Betroffenen sind bisher noch nicht bekannt. Die Festgenommenen wurden zur Antiterrorpolizei nach Istanbul gebracht.