Civaka Azad: „Weihnachten ist Solidarität"
Das Kurdische Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit – Civaka Azad stellt in einer Onlineveranstaltung „Weihnachten ist Solidarität” drei Spendenkampagnen für Kurdistan vor.
Das Kurdische Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit – Civaka Azad stellt in einer Onlineveranstaltung „Weihnachten ist Solidarität” drei Spendenkampagnen für Kurdistan vor.
„Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe und Solidarität! Und gerade in der weihnachtlichen Zeit gilt es, unsere Solidarität mit denjenigen auf der Welt zu zeigen, die Opfer von Kriegen, Gewalt und Armut sind”, erklärt das Kurdische Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit – Civaka Azad und stellt am Sonntag, dem 13. Dezember, um 18 Uhr in einer Onlineveranstaltung drei aktuelle Spendenkampagnen für Kurdistan vor.
Weiter heißt es in der Ankündigung zu der Veranstaltung: Der demokratische Aufbruch in Kurdistan ist für viele Menschen weltweit zu einer Inspirationsquelle geworden. Er ist trotz der gegenwärtigen Krisen unserer Zeit der beste Beweis dafür, dass eine demokratische und gleichberechtigte Welt möglicher denn je ist. Doch gerade in humanitärer Hinsicht sind die Menschen vor Ort auf die Unterstützung von außen angewiesen.
In diesem Sinne werden die nachfolgenden drei Kampagnen am Sonntag ihre Arbeiten in unserer kommenden Onlineveranstaltung vorstellen:
Der Rote Halbmond Kurdistans (Heyva Sor a Kurdistanê) stellt seine Spendenkampagne für Beatmungsgeräte und die Prothesenwerkstatt in Nordsyrien/Rojava vor.
Die Städtepartnerschaft Friedrichshain-Kreuzberg – Dêrik e.V. stellt ihre Kampagne für eine Medikamentenpatenschaften für die Mobile Klinik in Dêrik vor.
Die Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan stellt ihre Familienpatenschaftsprogramm und ihre Kampagne „Schenke ein Lächeln“ für die Kinder im UN Flüchtlingscamp Mêxmur und der Region Şengal vor.
Den Videolink zur Onlineveranstaltung veröffentlicht Civaka Azad zeitnah auf seiner Internetseite.