HRE: Fünf Besatzer getötet, zwei Fahrzeuge zerstört

Die Befreiungskräfte Efrîns haben erneut Aktionen gegen die Besatzungsmilizen in Efrîn durchgeführt. Dabei wurden mindestens fünf Dschihadisten getötet und zwei Fahrzeuge zerstört.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) berichten in einer Erklärung von Aktionen gegen die Besatzungstruppen am 14. und am 19. Februar. Im Rahmen einer Aktion am 14. Februar in der Nähe des Dorfes Celemê im Landkreis Efrîn-Cindirês führten die HRE einen Sprengstoffanschlag gegen einen Kommandanten einer Besatzungsmiliz durch. Dabei wurde der Kommandant getötet, zwei Fahrzeuge der dschihadistischen Söldner wurden vollständig zerstört.

Am 19. Februar fand eine Aktion der Befreiungskräfte an der Straße zum Dorf Şingêlê im Kreis Bilbilê statt. Dabei wurden vier Söldner getötet.

Die HRE berichten außerdem von türkischen Aufklärungsflügen und Artilleriebeschuss der Region durch die Besatzungstruppen.