„Demokratischer Konföderalismus“ als Broschüre in Hindi

Die Gedanken von Abdullah Öcalan sind bisher in 17 verschiedene Sprachen übersetzt und veröffentlicht worden. Mit „Demokratischer Konföderalismus: Eine kurze Einführung in Theorie und Praxis" ist erstmalig eine Broschüre in Hindi erschienen.

Die Akademie der Demokratischen Moderne hat erstmalig eine Broschüre in Hindi herauszugeben. In dieser Broschüre mit dem Titel „Demokratischer Konföderalismus: Eine kurze Einführung in Theorie und Praxis" wird kurz die Geschichte Kurdistans und der kurdischen Gesellschaft dargestellt. Sie beschreibt die Entwicklung der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und das Modell des demokratischen Konföderalismus. Neben den theoretischen Grundlagen wird auch die praktische Umsetzung dieses neuen Paradigmas in Kurdistan beleuchtet.

Übersetzt wurden die Texte von Vijay Bharatiya. Der Umweltaktivist, Akademiker und Buchautor Ashish Kothari hat zu der Entstehung der Broschüre beigetragen. Er sagt, dass die kurdische Befreiungsbewegung das Modell radikaler Demokratie neu interpretiert und für alle Völker umsetzbar gemacht hat und damit eine der am meisten inspirierenden und wichtigsten Bewegungen weltweit sei.

Die Gedanken von Abdullah Öcalan sind bisher in 17 verschiedene Sprachen übersetzt und als Buch oder Broschüre veröffentlicht worden. Eine Übersicht findet sich auf den Seiten https://www.ocalanbooks.com/ und https://democraticmodernity.com/blog