Zwangsrekrutierungen in Efrîn gehen weiter

Die als „Militärpolizei“ deklarierte Miliz der Besatzungstruppen in Efrîn entführt Jugendliche, um sie für protürkische Milizen zwangszurekrutieren.

Nach Angaben regionaler Quellen in Efrîn entführen protürkische Milizen unter dem Label des „Militärdiensts“ Jugendliche und zwingen sie zum „Wehrdienst“ in protürkischen Milizen.

Nach der Invasion im vergangenen Jahr begann der türkische Staat, den Einwohner*innen neue Ausweise auszuteilen und Informationen über sie zu sammeln. Nun werden Zivilisten im Alter von 18 bis 40 Jahren dazu gezwungen, sich protürkischen Milizen anzuschließen. So wurden beispielsweise die Brüder Welid Naso (35) und Şiyar Welîd (29) aus ihrem Dorf im Kreis Efrîn-Mabata entführt und dazu gedrängt, in einer protürkischen Miliz zu dienen. Für die Freilassung der beiden Jugendlichen wurde ein hohes Lösegeld verlangt.