Weiterer Mord im Camp Hol

Im Camp Hol in Nordsyrien hat ein weiterer Mord stattgefunden. Ein 33-jährger Mann aus al-Bab wurde erschlagen aufgefunden.

Im Camp Hol nahe der nordsyrischen Metropole Hesekê wurde ein weiterer Mord registriert. Ein 33-jähriger Mann aus al-Bab wurde offensichtlich durch Schläge auf den Kopf und seinen Körper getötet.

Damit wurden mindestens 127 Personen in den vergangenen zwölf Monaten in dem von 58.000 Menschen bewohnten Lager ermordet. Die reale Zahl kann höher liegen, da der „Islamische Staat“ (IS) im Lager Abweichler:innen ermorden lässt. Diese werden häufig unter den Zelten begraben und verschwinden somit.

Das Camp Hol gilt als eines der gefährlichsten Lager der Welt, da hier zum größten Teil Angehörige von IS-Dschihadisten untergebracht sind. Zuletzt konnten die QSD eine unterirdische Trainingsanlage des IS im Lager ausheben.