Verletzter Zivilist bei Granatenangriff auf Minbic

Bei einem Granatenangriff der türkischen Besatzungstruppen auf ein Dorf im nordsyrischen Minbic ist ein Zivilist verletzt worden.

Im nordsyrischen Minbic ist ein Zivilist durch einen Artillerieangriff der türkischen Besatzungstruppen verletzt worden. Das teilt der örtliche Militärrat in einer aktuellen Stellungnahme mit. Die Bombardierung ereignete sich den Angaben nach am Montagfrüh und zielte auf das nördlich von Minbic gelegene Dorf Al-Tukhar. Insgesamt sieben Mörsergranaten seien in der Ortschaft eingeschlagen. Angaben zur Schwere der Verletzung des Opfers liegen nicht vor.

Wie der Militärrat weiter berichtet, ist das Dorf Awn al-Dadat (auch Aoun al-Dadat) im Nordwesten von Minbic ebenfalls von den Besatzungstruppen attackiert worden. Im Einsatz seien Scharfschützen gewesen, die den Übergang unter Feuer genommen hätten. Die Ortschaft liegt am Fluss Sajur und gilt als Passierstelle zwischen Autonomiegebiet und Besatzungszone. Ob Menschen durch den Beschuss zu Schaden gekommen sind, darüber liegen ebenfalls keine Angaben vor.