Türkischer Drohnenangriff auf Auto bei Ain Issa

Eine türkische Drohne hat ein Auto in der Nähe der nordsyrischen Stadt Ain Issa bombardiert, direkt im Anschluss schlugen Artilleriegranaten in dem Dorf und entlang der Schnellstraße M4 ein.

In einem Dorf bei Ain Issa ist ein Auto von einer türkischen Drohne angegriffen worden. „Eine türkische Drohne bombardierte ein ziviles Auto im Dorf Hoşan, westlich von Ain Issa, und verursachte nur Sachschaden", teilte das Medienzentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) mit. Direkt im Anschluss an den Drohnenangriff schlugen Artilleriegranaten in dem Dorf und entlang der Schnellstraße M4 ein.

Am Mittwochvormittag sind Dörfer in Efrîn-Şera mit zwanzig Granaten von der türkischen Armee beschossen worden. Bei dem Angriff sollen zwei Soldaten des syrischen Regimes verletzt worden sein.

Nordsyrien wird fast täglich von der Türkei mit Artilleriegranaten beschossen oder mit Drohnen angegriffen. Am Dienstag wurde die Umgebung von Tel Rifat im Kanton Şehba von einer türkischen Drohne bombardiert, es kam zu Sachschaden. Am 12. März sind drei Minderjährige bei Ain Issa durch türkischen Artilleriebeschuss schwer verletzt worden.