Türkische Killerdrohnen bombardieren Tel Rifat

Killerdrohnen der türkischen Armee haben die nordsyrische Stadt Tel Rifat ins Visier genommen. Bei gezielten Bombardierungen von Wohnhäusern wurde Sachschaden verursacht, Menschen wurden nicht verletzt.

Die türkische Luftwaffe hat die nordsyrische Stadt Tel Rifat bombardiert. Mehrere Killerdrohnen attackierten am Freitag das Viertel 14. Kommune und nahmen Wohnhäuser gezielt ins Visier. Menschen sind wie durch ein Wunder nicht verletzt worden, allerdings entstand teils massiver Sachschaden. Am Himmel über der Region sind türkische Aufklärungsflugzeuge im Einsatz.

Foto: ANHA

Tel Rifat ist ein häufiges Angriffsziel der türkischen Armee. Die Stadt liegt 35 Kilometer nördlich von Aleppo und befindet sich im Kanton Şehba, der de facto die Verteidigungslinie von Aleppo darstellt. Bereits in der vergangenen Woche hatte es einen Drohnenangriff der Türkei auf Tel Rifat gegeben. Die von dem Flugobjekt abgefeuerte Rakete verfehlte nur knapp das Fenster eines Wohnhauses und hinterließ einen Einschlag an einer Gebäudewand.

Angriffe auf Zirgan und Til Temir

Weitere Bombardierungen wurden aus Zirgan (ar. Abu Rasen) und Til Temir gemeldet. In Zirgan schlugen aus der türkischen Besatzungszone um Serêkaniyê (Ras al-Ain) abgefeuerte Granaten ein, gesicherte Angaben über das Ausmaß der Angriffe liegen noch nicht vor. In Til Temir wurden Dörfer im Westen der christlich geprägten Stadt unter Artilleriefeuer genommen. Der Beschuss betrifft auch die Ortschaft Sukkar Elahimer, wo sich ein antiker Siedlungshügel befindet. Hier kam es ebenfalls zu Sachschäden, Menschen wurden offenbar nicht verletzt.