Türkische Armee bombardiert Dorf in Efrîn

Die türkische Armee greift mit Unterstützung von Dschihadisten das Dorf Bênê in Efrîn-Şêrawa mit schweren Waffen an.

Die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Efrîn greifen das Dorf Bênê in Şêrawa an. Die Bombardierung dauert noch an, das Angriffsziel ist ein ziviles Wohngebiet.

In Şêrawa, einem Bezirk im Kanton Efrîn, der nicht vollständig besetzt ist, haben in der vergangenen Woche heftige Auseinandersetzungen zwischen den Befreiungskräften Efrîns (HRE) und den Besatzungstruppen stattgefunden. Am vergangenen Freitag sind fünf Menschen bei türkischen Artillerieangriffen in der Region verletzt worden, darunter auch ein Baby. Die HRE reagierten mit einem Angriff auf eine türkische Militärbasis, bei dem Angriff wurden sieben Soldaten getötet und zwei Offiziere verletzt.