Türkeitreue Milizen in al-Bab und Cerablus bombardiert

Der Militärrat von al-Bab gab bekannt, dass Kampfflugzeuge unbekannter Herkunft Stellungen der protürkischen Dschihadistenmilizen bombardiert haben.

Gestern Nacht schlugen nach Angaben des Militärrats von al-Bab Bomben in Stellungen der protürkischen, dschihadistischen Milizen Ahrar al-Sham, Ahrar al-Sharqiya und Furqat al-Hamza bei al-Bab ein. Al-Bab liegt im Norden Syriens bei Aleppo und ist Teil der von der Türkei besetzten „Schutzschild Euphrat“-Region.

Die Bomben wurden aus Flugzeugen unbekannter Herkunft abgeworfen und schlugen in der Nähe der südlich von Cerablus und nördlich von al-Bab gelegenen Dörfer Burc und Exterîn ein.

Nach Angaben des Militärrats sind bei der Bombardierung viele Dschihadisten getötet und verletzt worden.