Tabqa: Jahresbilanz der Landwirtschaftsbehörde

Die Landwirtschaftsbehörde stellte im Gebäude der Zivilen Demokratischen Selbstverwaltung von Tabqa am letzten Mittwoch ihre Jahresbilanz vor.

Die Versammlung fand unter dem Motto „Lasst uns alle gemeinsam die Ökonomie eines demokratischen Syriens aufbauen“. An dem Treffen nahmen Vertreter*innen des Ökonomiekomitees, des Zivilrats von Tabqa, der Stadtverwaltung, die Ko-Vorsitzenden der Behörde für Energie und Landwirtschaft, Delegierte der Landwirtschaftskomitees von Mensura und Criniye und Bäuer*innen teil.

Nach der Rede des Ko-Vorsitzenden des Ökonomiekomitees, Ehmed Suleyman, wurden Präsentationen der Arbeit der Landwirtschaftskomitees und der Landwirtschaftsbehörde in Tabqa gezeigt. Suleyman betonte, dass die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) für Frieden und Stabilität gesorgt haben und ihre Kämpfer*innen Symbole der Freiheit und des Widerstands seien.

Auf der Versammlung wurde von der Reparatur eines Großteils der landwirtschaftlichen Einrichtungen und der Bewässerungskanäle berichtet. Auch die Versorgung der Bauern mit Dünger und Brennstoff sei mittlerweile sichergestellt.

Die Leitung der Umwelt- und Ökologieabteilung der Landwirtschaftsbehörde kündigte die baldige Neueröffnung der Kerin- und Tiwehiniye-Gärten an.