Syrien: 31 Tote bei Explosion im Militärflughafen

In Syrien ist es zu einer schweren Explosion in einem Militärflughafen gekommen. Dabei sollen 31 Mitglieder der syrischen Armee ums Leben gekommen sein.

Im Militärflughafen Al-Shayrat nahe der Stadt Homs ist es während eines Munitionstransports zu einer schweren Explosion gekommen. Die syrisch-staatliche Nachrichtenagentur SANA bestätigte den Vorfall, machte allerdings keine Angaben zu der Zahl der Toten und Verletzten. Laut SANA war die Ursache für die Explosion ein technischer Defekt.

Laut der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) sind bei der Explosion 31 syrischen Soldaten ums Leben gekommen. Weitere Soldaten seien schwer verletzt worden und schweben demnach in Lebensgefahr. Die SOHR schließt einen Angriff als Ursache der Explosion nicht aus.