QSD-Tagesbilanz für al-Bagouz

Laut einer Erklärung der QSD sind in der ostsyrischen IS-Enklave al-Bagouz in den vergangenen 24 Stunden 32 Dschihadisten getötet worden. Es konnten Waffen und Militärgerät aus IS-Besitz sichergestellt werden.

Laut einer von den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) veröffentlichten Bilanz der letzten 24 Stunden in al-Bagouz sind bei Gefechten und Luftangriffen 32 Dschihadisten getötet worden, darunter vier führende Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat.

In der Erklärung der QSD heißt es: „Unsere Einheiten haben Operationen gegen Stellungen der Terrororganisation IS in al-Bagouz durchgeführt. Dabei kam es zu Gefechten zwischen unseren Kämpfer*innen und den Dschihadisten, bei denen unter anderem vier Dschihadistenführer getötet wurden. Unsere Einheiten haben eine große Anzahl Waffen und Munition erobert.“

Weiter teilen die QSD mit, dass einer ihrer Kämpfer, zu dem vor zwei Tagen die Verbindung abgerissen war, leicht verletzt aufgefunden und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Ein weiterer Kämpfer wurde im Gefecht leicht verletzt und befindet sich ebenfalls in ärztlicher Behandlung.

Als Bilanz nennen die QSD eine Anzahl von 32 getöteten Dschihadisten während der vergangenen 24 Stunden. Kampfflugzeuge der internationalen Anti-IS-Koalition haben in diesem Zeitraum zwölf Luftangriffe geflogen.