QSD schlagen Infiltrationsversuch türkeitreuer Söldner zurück

Der Militärrat von Girê Spî hat einen Infiltrationsversuch türkeitreuer Söldner in der Nähe des Dorfes Kor Hasan zurückgeschlagen.

Dem Militärrat von Girê Spî gelang es, einen Infiltrationsversuch türkeitreuer Söldner zurückzuschlagen. Nach massivem türkischen Artilleriebeschuss des südwestlich der besetzten Stadt gelegenen Dorfes Kor Hesen rückten türkeitreue Söldner auf das Dorf vor. Dabei kam es zu heftigen Gefechten, bei denen mindestens einer der Angreifer getötet und ein weiterer verletzt wurde. Die übrigen Angreifer zogen sich fluchtartig zurück.

Tests für Großinvasion?

Nach wiederholten Invasionsdrohungen durch den türkischen Regimechef Recep Tayyip Erdoğan scheint ein türkischer Großangriff auf die Region bevorzustehen. Analyst:innen warnen, dass die Zustimmung zu einem solchen Großangriff Teil des Deals zwischen der NATO und der Türkei zum Beitritt von Schweden und Finnland sein könnte. Am Nachmittag trifft sich US-Präsident Biden mit dem türkischen Regimechef Erdoğan. Hier könnte die Frage der Invasion erneut auf den Tisch kommen.