QSD: Operationen gegen IS-Zellen dauern an

Der QSD-Kommandant Goran Til Temir erklärt, dass die Operationen gegen geheim agierende Zellen des IS in Nordsyrien weitergehen.

Am 23. März hatte hat der Kommandant Mazlum Abdi im Namen der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) verkündet, dass die Besatzung des IS in Nord- und Ostsyrien offiziell beendet ist. Zugleich machte Abdi allerdings klar, dass die Operationen gegen im Untergrund agierende Zellen der Organisation fortgesetzt werden müssen.

Seit dieser Ankündigung wurden zahlreiche Mitglieder des IS durch die Kräfte der QSD festgenommen. Außerdem sind eine Vielzahl von Waffen- und Sprengstoffdepots der Islamisten ausfindig gemacht worden.

Zu den andauernden Operationen gegen die IS-Zellen in Nord- und Ostsyrien erklärt der QSD-Kommandant Goran Til Temir: „Unsere Operationen dauern an. Bislang haben wir eine große Anzahl von IS-Mitgliedern identifizieren und festnehmen können. Im Rahmen unserer Operation versuchen wir auch die Tunnelsysteme und Lager des IS in der Region festzustellen."