QSD-Generalkommandantur verurteilt Anschlag in Efrîn

Nach dem Demokratischen Syrienrat (MSD) hat auch die Generalkommandantur der QSD den gestrigen Anschlag in Efrîn verurteilt. Laut Mazlum Abdi Kobanê handelt es sich um einen Terroranschlag.

Der Generalkommandant der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD), Mazlum Abdi Kobanê, hat den gestrigen Anschlag in Efrîn als „Terroranschlag“ bezeichnet, der „verurteilt werden“ müsse. Kobanê schrieb über Twitter: „Bei diesem Anschlag haben viele vollkommen unschuldige Menschen ihr Leben verloren. Dieser grausame Angriff ist eine Folge der zerstörerischen Politik des türkischen Staates.“

In Efrîn ist am Dienstag auf einer stark befahrenen Straße ein Tankwagen explodiert. Mindestens 40 Personen, unter ihnen viele Zivilist*innen, wurden bei dem Anschlag getötet, ebenso viele wurden verletzt. Bis jetzt hat sich noch niemand zu der Tat bekannt.