QSD-Frontbericht: Massive Angriffe auf M4

Die Angriffe der türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen auf Nordsyrien konzentrieren sich auf die strategisch wichtige Straße M4, teilen die QSD in ihrer täglichen Kriegsbilanz mit.

In der täglich veröffentlichten Erklärung der Pressestelle der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) wird mitgeteilt, dass die auf eine Ausweitung der türkischen Besatzungszone abzielenden Angriffe der türkischen Armee und protürkischer Milizen an allen Fronten fortgesetzt werden. Die Invasionstruppen konzentrieren sich insbesondere auf den internationalen Verkehrsweg M4.

In der Umgebung von Til Temir ist das Dorf Leylan angegriffen worden, bei Ain Issa das Dorf Mesûdiyê. Bei einer Explosion von Munition der türkischen Armee an einem Weizensilo in der Region sind mehrere Soldaten und Dschihadisten ums Leben gekommen oder verletzt worden.

Die Dörfer Kefîfa und Zenûba sind mit Panzern und Haubitzen angegriffen worden. In der Region haben ununterbrochen Aufklärungsflüge unbemannter Drohnen stattgefunden.

Ein Kämpfer der QSD ist bei den Angriffen gefallen, ein weiterer wurde verletzt.