QSD-Bericht zur türkischen Besatzungsoperation

Die Angriffe mit Kampfdrohnen und schweren Waffen der türkischen Armee und islamistischer Söldnertruppen auf Nordostsyrien dauern weiter an. Zwei Kämpfer*innen der QSD sind bei Drohnenangriffen verletzt worden.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) teilt in seinem täglichen Kriegsbericht mit, dass die Angriffe der Invasionstruppen mit Kampfdrohnen und schweren Waffen fortgesetzt werden.

An der Front vor Til Temir haben türkische Kampfdrohnen die Gebiete zwischen den Dörfern Tewila und Ûm El Xêr sowie Salihiye und Erîşa bombardiert. Die unter türkischem Befehl stehenden dschihadistischen Bodentruppen haben mehrere Vorstöße unternommen und an verschiedenen Stellen mit schweren Waffen angegriffen.

Auch in der Region um Ain Issa versucht die Türkei ihre Besatzungszone auszuweiten. Die Dörfer Xalidiyê, Mesûdiyê und Bîr Îsa wurden mit Panzerwagen und schweren Waffen angegriffen. Angriffsziel waren außerdem gemeinsame Stellungen der QSD und der syrischen Armee. Das Gebiet Xirbit Beqera wurde von Drohnen der türkischen Luftwaffe bombardiert.

Zwei QSD-Kämpfer*innen sind bei Drohnenangriffen verletzt worden.