Nordsyrien: Türkische Armee verübt Massaker in Minbic -UPDATE

Beim Beschuss von Dörfern im Nordwesten von Minbic durch die türkische Armee sind sechs Zivilist*innen getötet und sechs weitere verletzt worden.

Die türkischen Invasionstruppen haben im Norden von Minbic ein Massaker verübt. Der Militärrat von Minbic berichtet von vielen Artilleriegranaten, die in den Orten Qert Wêran und Wîlanlî explodierten.

Die türkische Armee hatte die Granaten von den Dörfern Şêx Nasir und Ewlaşli aus abgefeuert. Unter den sechs getöteten Zivilist*innen befinden sich auch Kinder. Sechs weitere Personen wurden verletzt.

Die bisher bekannten Identitäten der Todesopfer lauten: Alia Diab (60), Fatima Makhlouf (35), Fares Diab (13), Ghofran Diab (7) und Jamila Diab (11).

Unter den Verletzten befindet sich der siebenjährige Mahmoud Diab und der 12-jährige Ahmed Diab. Sie schweben trotz Notoperation weiterhin in Lebensgefahr.