Mobilmachung für Efrîn

Jugendliche aller Völker und Glaubensgemeinschaften in Nordsyrien haben eine Plattform zur Mobilmachung für Efrîn gegründet.

In Qamişlo sind Jugendliche aller Völker und Glaubensgemeinschaften Nordsyriens zusammen gekommen und haben eine gemeinsame Plattform zur Mobilmachung für Efrîn gegründet. Die Gründung der Plattform wurde auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

In der Gründungserklärung, die auf Kurdisch, Arabisch und Englisch verlesen wurde, heißt es:

„Der türkische Besatzerstaat greift mit seinen Söldnerbanden die Bevölkerung in Efrîn mit Kampfflugzeugen, Panzern und Artillerie an. Die Jugend der Stadt leistet gemeinsam mit Jugendlichen, die aus allen Teilen Kurdistans, aus Maxmur und den anderen Kantonen Nordsyriens gekommen sind, einen legendären Widerstand. Der Sieg von Efrîn wird einen demokratischen Sieg für die Völker des Mittleren Ostens darstellen.

Wenn sich unsere Feinde gegen uns zusammenschließen, müssen auch wir als die Völker der Region eine Einheit bilden. Alle, die den Widerstand in Efrîn unterstützen wollen, sollten sich mit uns in Verbindung setzen und sich im Sinne einer Mobilmachung verhalten. Wir rufen alle Jugendlichen aus Nord-, Süd- und Ostkurdistan dazu auf, nach Efrîn zu gehen. Wir rufen alle revolutionären Kräfte der Welt dazu auf, für die Revolution in Rojava aktiv zu werden und gegen den Faschismus Widerstand zu leisten.

In Kobanê ist der IS durch die Mobilmachung der Jugendlichen aller vier Teile Kurdistans und unserer internationalistischen Freund*innen zur Niederlage gezwungen worden. Ebenso wird die Mobilmachung für Efrîn zum Sieg führen.“