Letztes Geleit für fünf QSD-Gefallene in Kobanê

In Kobanê haben Tausende Menschen an einer Beerdigung von fünf QSD-Kämpfer*innen, die im Widerstand gegen die türkische Invasion gefallen sind, teilgenommen.

In Kobanê sind fünf gefallene Kämpferinnen und Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) beigesetzt worden. Silêman Nebo (Siyamend Reqa), Ridwan Bozî (Zinar Kobanê), Osman Ehmed (Qehreman Partîzan), Rocîn Ehmed (Nocan Harûn) und Badî Qadir (Demhat Kadoz) sind im Widerstand gegen die türkische Invasion in Girê Spî (Tall Abyad) und Serêkaniyê (Ras al-Ain) ums Leben gekommen.

An der Beerdigung auf dem Şehîd-Dîcle-Friedhof nahmen Tausende Menschen teil. Bei dem letzten Geleit wurde auch der gefallenen YPJ-Kommandantin Suad Cimo (Zîn Kobanê) und dem QSD-Kämpfer Delil Ismail (Qendîl Girik) gedacht. In Redebeiträgen wurde angekündigt, den Kampf der Gefallenen weiterzuführen.