Identitäten von neun verletzten Luftangriffsopfern geklärt

Die Identität von neun Verletzten im Alter zwischen 24 und 79 Jahren, die sich am Sonntag in einem Fahrzeugkonvoi bei Serêkaniyê befanden und von der türkischen Luftwaffe angegriffen wurden, ist geklärt.

Neun von 74 Menschen, die am Sonntag bei einem türkischen Luftangriff auf einen Autokonvoi bei Serêkaniyê (Ras al-Ain) verletzt worden sind, werden im Militärkrankenhaus von Hesekê behandelt. Es handelt sich um:

Xalid Xelil (60), aus Tel Hamis

Abdulkerim Yusuf Abdullah (40), aus Tirbespiyê (al-Qahtaniyya)

Talal Yusuf Abdullah (19), aus Tirbespiyê

Kawa Sileyman Haco (42), aus Tirbespiyê

Menifa Said (44), aus Til Koçer (al-Yarubiyah)

Abdurrahman Ahmed Hadi (41), aus Tel Hamis

Evin Yusuf El Heci (45), aus Til Koçer

Behiya Cima Şexo (79), aus Tirbespiyê

Ciwan Mahmud Zulfo (24), Wohnort unbekannt.

Bei dem Luftangriff auf den Zivilkonvoi, der von Journalist*innen aus dem In- und Ausland begleitet wurde, sind heute elf Menschen ums Leben gekommen.

Der ANF-Korrespondent Ersin Çaksu und die Journalist*innen Mehmet Ekinci, Bircan Yıldız und Rojbîn Ekinci wurden bei dem Angriff verwundet. Sie hatten seit Beginn der türkischen Invasion am 9. Oktober aus Serêkaniyê berichtet. Unser Kollege Saad Al-Ahmad von der Nachrichtenagentur ANHA befindet sich unter den Todesopfern.